Posts

Lehrerarbeit muss mehr gewürdigt werden

Bild
Lehrerarbeit muss mehr gewürdigt werden   An einer New Yorker Schule verdienen Lehrer so viel wie Topmanager: bis zu 150.000 Dollar, weit über dem normalen Pädagogengehalt der USA. Im folgenden Interview erklärt der Schulgründer Zeke Vanderhoek, was gute Lehrer ausmacht und wie er das Bildungssystem verbessern wird. (Auszugsweises Zitat) SPIEGEL ONLINE: Mr. Vanderhoek, wie viel ist ein Lehrer wert? Vanderhoek: Sicherlich mehr als 125.000 Dollar, also mehr als das, was wir ihm zahlen. Die 125.000 sind viel, aber immer noch nicht so viel wie in manchen anderen Berufen. Den Wert eines hervorragenden Lehrers kann man nicht auf eine Zahl reduzieren. SPIEGEL ONLINE: Trotzdem sind 125.000, plus 25.000 Dollar Bonus bei besonderen Erfolgen, mehr als doppelt so viel, wie in New York ein gewöhnlicher Lehrer an einer öffentlichen Schule verdient. (…) Vanderhoek: Es war die höchste Summe, die ins Budget passte. Unsere Schule ist eine öffentliche und bekommt das g...

Integration of spirituality and religion into psychotherapy.

Bild
Integration of spirituality and religion into psychotherapy. Dear All, for your information: Worthington Jr., Everett L. (Norcross, John C. (Ed); VandenBos, Gary R. (Ed); Freedheim, Donald K. (Ed).  2011, History of psychotherapy. Washington, DC, US: American Psychological Association) Abstract "The history of the integration of religion and spirituality into psychotherapy has been driven by several trends. All push toward more religious and spiritual diversity for both clients and therapists. (...) Among therapists, the cognitive revolution made it more reasonable to deal explicitly with values, hence religion and spirituality have been addressed more openly than in previous decades. Economic pressures—managed care, in particular—have changed practice to accept, if not demand, practitioners willing to integrate religious and spiritual considerations. Openness of secular therapists to spiritual, but less often religious, approaches has been fueled by multicu...